IMS GMBH

Brand

Styleguide

Inhalt

01.

Die Marke IMS

IMS ist ein global agierendes Unternehmen. Der Erfolg basiert auf dem regionalen wie internationalen Engagement von 11 Unternehmen.


Das Logo repräsentiert das Unternehmen visuell nach innen und außen. Es ist das „Gesicht“ in der Öffentlichkeit und der wesentliche Bestandteil des visuellen Erscheinungsbildes.


Das Logo wird weltweit einheitlich verwendet. Durch die Konzentration auf das Wesentliche und die Reduktion von Elementen erscheint das IMS Logo modern und klar.

Die Farbgebung in Blau, Orange und Grau lässt es sympathisch und ästhetisch wirken. In Form und Farbe merkfähig und eigenständig grenzt es sich vom Wettbewerb ab. Der Slogan »Powered by People« drückt die Stärke des Unternehmens und das persönliche Engagement aller Mitarbeiter in idealer Weise aus.


Die Menschen im Unternehmen sichern den Anspruch, alle Kunden umfassend zufriedenzustellen und sie in allen Projektschritten kompetent zu begleiten.

02.

Das Logo

2.1

Logoelemente

Ab einer H.he der Bildmarke (X) von weniger als 7,5 mm wird das Logo ohne Slogan verwendet.

2.2

Schutzzone

Das Logo wird von einer definierten Schutzzone umgeben. Diese Zone legt den Mindestabstand zu Texten, Grafiken, Bildern und dem Seitenrand fest.

Sie beträgt mindestens 1/3 X.

Das Logo steht immer auf Weiß Die weiße Fläche hat mindestens die Größe der Schutzzone. Fläche hat mindestens die Größe der Schutzzone.

Das Logo ohne Slogan wird von einer definierten
Schutzzone umgeben. Diese Zone definiert den
Mindestabstand zu Texten, Grafiken,
Bildern und dem Seitenrand.

Sie beträgt mindestens 1/3 X.

2.3

Dont's

Das Logo steht inklusive seiner Schutzzone immer auf Weiß. Es darf nicht auf Bildern oder Farbflächen platziert, verzerrt, schräg gestellt oder mit Effekten versehen werden. Es gibt keine Zusätze zum Logo, wie Firmierungen.

2.4

Dateiformate

Mit Slogan

Das Logo steht mit und ohne Slogan in verschiedenen Farbsystemen für die unterschiedlichen Druckverfahren zur Verfügung. Die Dateiformate sind pdf, jpg und png.

CMYK

PDF, JPG

CMYK

PDF, JPG

CMYK

PDF, JPG

CMYK

PDF, JPG

CMYK

PDF, JPG

CMYK

PDF, JPG

Ohne Slogan

Das Logo ohne Slogan wird bei kleinen Abbildungen unter X = 7,5 mm und groben Reproduktionsverfahren z. B. für Werbemittel verwendet.

CMYK

PDF, JPG

CMYK

PDF, JPG

CMYK

PDF, JPG

CMYK

PDF, JPG

CMYK

PDF, JPG

CMYK

PDF, JPG

03.

Die Farben

Die primären Farben sind Blau, Orange und Grau. Diese Farben werden in den Medien hauptsächlich eingesetzt und prägen das Corporate Design. Die Farben können in Abstufungen verwendet werden.

Bei den Sonderfarben Pantone und HKS handelt es sich um Näherungswerte.

IMS blau

CMYK:

RGB:

Pantone:

HSK:

HTML:

RAL:

100/50/100/20

0/90/154

2945 C

44

#005a9a

5017

IMS blau

CMYK:

RGB:

Pantone:

HSK:

HTML:

RAL:

100/50/100/20

0/90/154

2945 C

44

#005a9a

5017

IMS blau

CMYK:

RGB:

Pantone:

HSK:

HTML:

RAL:

100/50/100/20

0/90/154

2945 C

44

#005a9a

5017

04.

Typografie

Die IMS CD-Schrift ist die Helvetica Neue LT Pro. Sie ist ein Schriftklassiker der Grotesk-Schriften, der sich durch Modernität und Klarheit auszeichnet. Zur Verfügung stehen 7 Schriftschnitte, die aufeinander abgestimmt vielfältig einsetzbar sind und ein optimales Maß zur Differenzierung von Textinhalten ermöglichen.

4.1

Hausschrift

Helvetica Neue LT Pro 
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz äöüß 123
ABC abc 123

Italic-Schnitte:

Helvetica Neue LT Pro Light/Italic
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz äöüß 123
ABC abc 123

Helvetica Neue LT Pro Light/Italic
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz äöüß 123
ABC abc 123

Helvetica Neue LT Pro Light/Italic
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz äöüß 123
ABC abc 123

Helvetica Neue LT Pro Light/Italic
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz äöüß 123
ABC abc 123

Condensed-Schnitte:

Helvetica Neue LT Pro Light/Italic
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz äöüß 123
ABC abc 123

Helvetica Neue LT Pro Light/Italic
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz äöüß 123
ABC abc 123

Helvetica Neue LT Pro Light/Italic
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz äöüß 123
ABC abc 123

Helvetica Neue LT Pro Light/Italic
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz äöüß 123
ABC abc 123

4.2

Erstazschrift

Steht die Helvetica Neue LT Pro nicht zur Verfügung, wird die Arial als Ersatzschrift in den Schnitten Regular und Bold verwendet.

Arial Regular
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz äöüß 123
ABC abc 123

Arial Regular
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz äöüß 123
ABC abc 123

Arial Regular
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz äöüß 123
ABC abc 123

Arial Regular
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz äöüß 123
ABC abc 123

05.

Geschäftsausstattung

5.1

Visitenkarten

Vorderseite: Informationen in Landessprache

Rückseite: Informationen in Englisch

Akademischer Grad
Helvetica Neue LT Pro Roman
Schriftgröße 7 Pt
ZAB 8 Pt


Name
Helvetica Neue LT Pro Bold
Schriftgröße 10 Pt
ZAB 8 Pt


Position
Helvetica Neue LT Pro Roman
Schriftgröße 7 Pt
ZAB 9 Pt


Kontaktdaten
Helvetica Neue LT Pro Roman
Schriftgröße 7 Pt
ZAB 12 Pt/8 Pt


Firma
Name:
Helvetica Neue LT Pro Bold
Anschrift, Webadresse
Helvetica Neue LT Pro Regular
Schriftgröße 7 Pt
ZAB 12 Pt/8 Pt


Farbe der Schrift 80 % Schwarz


Farbe QR-Code 100 % Schwarz
Der QR-Code kann in der Größe variieren. Wichtig ist die Lesbarkeit durch übliche QR Reader.

5.2

Briefbogen

1

Falzmarke 0,5 Pt Farbe Schwarz

2

Faltmarke 0,5 Pt Farbe Schwarz

X = 15 mm

individuell beschreibbarer Bereich

5.3

Briefbogen US Letter

Format: US Letter 215,9 x 279,4 mm, 8,5“ x 11“

1

Falzmarke 0,5 Pt Farbe Schwarz

2

Faltmarke 0,5 Pt Farbe Schwarz

X = 15 mm

individuell beschreibbarer Bereich

5.4

Briefumschläge

Format: Din lang 220 x 110 mm

Format: C4 229 x 324 mm

Nemen Sie Kontakt auf