IMS ist ein global agierendes Unternehmen. Der Erfolg basiert auf dem regionalen wie internationalen Engagement von 11 Unternehmen.
Das Logo repräsentiert das Unternehmen visuell nach innen und außen. Es ist das „Gesicht“ in der Öffentlichkeit und der wesentliche Bestandteil des visuellen Erscheinungsbildes.
Das Logo wird weltweit einheitlich verwendet. Durch die Konzentration auf das Wesentliche und die Reduktion von Elementen erscheint das IMS Logo modern und klar.
Die Farbgebung in Blau, Orange und Grau lässt es sympathisch und ästhetisch wirken. In Form und Farbe merkfähig und eigenständig grenzt es sich vom Wettbewerb ab. Der Slogan »Powered by People« drückt die Stärke des Unternehmens und das persönliche Engagement aller Mitarbeiter in idealer Weise aus.
Die Menschen im Unternehmen sichern den Anspruch, alle Kunden umfassend zufriedenzustellen und sie in allen Projektschritten kompetent zu begleiten.
02.
Das Logo
2.1
Logoelemente
Ab einer H.he der Bildmarke (X) von weniger als 7,5 mm wird das Logo ohne Slogan verwendet.
2.2
Schutzzone
Das Logo wird von einer definierten Schutzzone umgeben. Diese Zone legt den Mindestabstand zu Texten, Grafiken, Bildern und dem Seitenrand fest.
Sie beträgt mindestens 1/3 X.
Das Logo steht immer auf Weiß Die weiße Fläche hat mindestens die Größe der Schutzzone. Fläche hat mindestens die Größe der Schutzzone.
Das Logo ohne Slogan wird von einer definierten Schutzzone umgeben. Diese Zone definiert den Mindestabstand zu Texten, Grafiken, Bildern und dem Seitenrand.
Sie beträgt mindestens 1/3 X.
2.3
Dont's
Das Logo steht inklusive seiner Schutzzone
immer auf Weiß.
Es darf nicht auf Bildern oder Farbflächen
platziert, verzerrt, schräg gestellt oder mit
Effekten versehen werden. Es gibt keine
Zusätze zum Logo, wie Firmierungen.
2.4
Dateiformate
Mit Slogan
Das Logo steht mit und ohne Slogan
in verschiedenen Farbsystemen für die
unterschiedlichen Druckverfahren zur
Verfügung.
Die Dateiformate sind pdf, jpg und png.
Die primären Farben sind Blau, Orange und
Grau.
Diese Farben werden in den Medien hauptsächlich
eingesetzt und prägen das Corporate
Design.
Die Farben können in Abstufungen
verwendet werden.
Bei den Sonderfarben Pantone und HKS handelt es sich um Näherungswerte.
IMS blau
CMYK:
RGB:
Pantone:
HSK:
HTML:
RAL:
100/50/100/20
0/90/154
2945 C
44
#005a9a
5017
IMS blau
CMYK:
RGB:
Pantone:
HSK:
HTML:
RAL:
100/50/100/20
0/90/154
2945 C
44
#005a9a
5017
IMS blau
CMYK:
RGB:
Pantone:
HSK:
HTML:
RAL:
100/50/100/20
0/90/154
2945 C
44
#005a9a
5017
04.
Typografie
Die IMS CD-Schrift ist die Helvetica Neue LT Pro.
Sie ist ein Schriftklassiker der Grotesk-Schriften,
der sich durch Modernität und Klarheit auszeichnet.
Zur Verfügung stehen 7 Schriftschnitte, die
aufeinander abgestimmt vielfältig einsetzbar sind
und ein optimales Maß zur Differenzierung von
Textinhalten ermöglichen.
4.1
Hausschrift
Helvetica Neue LT Pro ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ abcdefghijklmnopqrstuvwxyz äöüß 123 ABC abc 123